Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch

Zoo Berlin

© Ignatius Wooster - Fotolia.com

© Ignatius Wooster – Fotolia.com

Der artenreichste Zoo der Welt (17.000 Tiere in fast 1600 Arten) ist, mit dem angeschlossenen Aquarium, eines der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Berlins. Er wurde 1844 als neunter Zoo in Europa eröffnet und ist damit der älteste Deutschlands. Das 1871 erbaute Antilopenhaus wurde wegen seinem exotischen Stil zu einer Sehenswürdigkeit. Es folgten ein Elefantenhaus, ein Straußenhaus, ein Stelzvogelhaus, Pavillons, Restaurants und das Elefantentor. Das Aquarium wurde 1913 eröffnet. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Zoo größtenteils zerstört und von ursprünglich 3715 Tieren überlebten nur 91. Nach der Wiedervereinigung kooperierte der Zoo mit dem Tierpark.

 

Adresse: Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin

Web: www.zoo-berlin.de

Nichts gefunden

Es wurden keine aktuellen Veranstaltungen für diese Örtlichkeit gefunden.
Versuchen Sie es bitte erneut über die Suchfunktion, um auch nach älteren Terminen zu suchen.

Bild viele bunt bemalte hochgestreckte Hände