Ein Treffpunkt für Schwarze Kinder mit ihren Eltern

Details

Diese Veranstaltung läuft vom 6. Februar 2019 bis 4. Dezember 2019. Die nächste Veranstaltung ist am 5. Juni 2019 - 17:00 Uhr.

Grafik: junge und Mädchen im Sprung mit Springseil, dazwischen der bunte Schriftzug "AFROKIDS"

Bild: © Julia Ganam

Das Treffen ist für Eltern mit ihren Schwarzen Kindern gemeinsam gedacht und soll Raum für Austausch und gemeinsame Zeit bieten. Im Alltag gibt es immer wieder Themen, die speziell Eltern Schwarzer Kinder betreffen, wie zum Beispiel die richtige Haarpflege, Anregungen für empowernde Kinderliteratur und Spielzeug, aber auch Themen wie Ausgrenzung und Alltagsrasissmus. Wir wünschen uns, die Community in unserem Kiez zu stärken und den Kindern einen geschützten Raum zu bieten.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.
Um Anmeldung wird gebeten, spontane Teilnehmer sind aber auch herzlich willkommen.

 

Leitung: Julia Ganam

 

Termine: jeder erster Mittwoch im Monat, 17:00-19:00 Uhr (Start 6. Februar 2019)

 

Anmeldung: afrokids.moabit@gmail.com