Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Aufnahme aus Zoom-Konferenz, zwei Köpfe vorne, hinten zwei winkende Hände

Familienzentrum 2.0

Der Lock Down wurde verlängert, mindestens bis Anfang März. Doch anstatt den Kopf einzuziehen, haben wir uns von den Kindern inspirieren lassen: Kinder spielen weiter, suchen kreative Möglichkeiten die Welt zu erleben und bleiben in Bewegung.

Und das ist es, was wir auch tun wollen: In Bewegung bleiben! Und wenn es erst einmal digital ist. Dank der Kreativität und Flexiblität vieler unserer Kolleg*innen haben wir es geschafft einen Großteil unser Gruppen digital fortzusetzen.  Folgende Angebote finden aktuell über Zoom statt:

Arabisch für Kinder
Sprachcafé
Kreativer Familiensport
Sprechstunde der Stadtteilmutter
Interkulturelles Frauenfrühstück
Rückbildungsgymnastik am Montag
Offene Eltern-Kleinkind-Gruppe – mit Beratung

Bei Interesse an unserem Angebot schreiben Sie uns an info@familienzentrum-moabit.de oder rufen sie unter 0163 6311124 an.

Zusätzlich findet montags von 20-21 Uhr eine offene Telefonsprechstunde für eine pädagogische Erstberatung statt. Telfonnummer: 0163 6311124

Manal Yousif, unsere Stadtteilmutter, bietet weiterhin Begleitungen für Familien zu Ämtern, Ärzten o.ä. an.