Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: zwei grüne Kisten mit Samen in der Mitte, rechts davon ein junge mit blauer Jacke. Daneben ein Mann, der von oben auf die Kisten schaut. Foto: © FZM

Endlich wieder Perlenkiezfest

Ach, war das herrlich, endlich konnte am 27. August das Perlenkiezfest wieder stattfinden, nachdem es letztes Jahr kurzfristig abgesagt werden musste.

Wie haben wir es genossen, alte (das heißt ehemalige) Familien, mit älteren Kindern und viele Familien, die täglich unser Familienzentrum beleben, zu treffen.

Es war auch sehr schön, die Akteure aus Moabit-Ost wieder live zu treffen und sich mit ihnen zu auszutauschen. Es war ein buntes Treiben und der „Wettergott“ war uns wohlgesonnen, die Tage davor und danach hat es geregnet.

Wir hatten ein Linsenbad, in dem die Kinder Sachen suchen konnten und danach wieder verstecken konnten, das haben die Kinder mit Wonne gemacht. „Sooooo schön ist das“ meinte ein Kind und grub seine Hände in die Linsen.

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei! Das ist klar.

Foto: zwei Kinder nebeneinander tauchen ihre Hände in einene grüne Box mit Samenkernen