Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: zwei Kinder vor dem Bild eines Korallenriffs die mit kleinen Legosteinen etwas bauen, rechts unten eine Frau mit einer Kiste Legosteinen Foto: © FZM

Besuch im Kindermuseum Labyrinth

Seit langer Zeit waren wir  wieder im Kindermuseum und haben uns die interessante Umweltausstellung „Natürlich heute – mitmachen für morgen“ angesehen.

Die Kinder beteiligten sich begeistert an den Mitmachmöglichkeiten der Ausstellung. Einige balancierten auf einem Baumstamm, andere malten oder bastelten, einige bauten mit Lego und andere sahen sich einen Film an.

Nach der Ausstellung fragte ich die Kinder, was ihnen am besten gefallen hat. Sie riefen wild durch einander: Als ich ein Fisch im Korallenriff war, als ich auf dem Bären geritten bin, das Treiben auf den Eisschollen war klasse … Die älteren Kinder meinten, die Fragen auf dem I-Pad, (das jede Gruppe bekam) waren echt interessant, wir haben viel gelernt, und das Quiz hat echt Spaß gemacht.

Ich fand die Ausstellung sehr schön aufgebaut und fand dass das Personal die Kinder intensiv und sehr liebevoll begleitet hat. Ohne sie hätten die Kinder bestimmt nicht so viel mitbekommen. Herzlichen Dank an das Team vom Labyrinth!!

Wir kommen bestimmt wieder!

Foto: Holzuntergrund mit Löchern auf dem Holzkugeln rollenFoto: Innenraum mit einem Holzstamm auf dem zwei Mädchen balancierenFoto: links ein Berg Schwimmschläuche in das ein Kind von rechts reinspringt