Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Ein buntes Schwungtuch, aus dessen Mitte ein Kinderkopf herausschaut Foto: © FZM

Kreative Familienbewegung macht ein Sportfest

Im August fand die Sommeraktion der kreativen Familienbewegung auf dem Ottospielplatz statt.

Wir hatten den gesamten Otto-Spielplatz für uns und die verschiedenen Turngruppen konnten sich kennenlernen und zusammen spielen. Nach einer kleinen gemeinsamen Aufwärmrunde, in der verschiedene Aktionen aus beiden Kursen der kreativen Familienbewegung gemacht wurden, gab es eine offene Spiel- und Gestaltungsrunde. Die Kinder und Eltern konnten sich nach Herzenslust austoben und es gab viele Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, wie zum Beispiel an der Wasserpumpe oder auf dem Wasserturm. Nach einer intensiven freien Zeit, in der sich Eltern untereinander austauschen und Kinder miteinander spielen konnten, gab es zum Schluss eine gemeinsame Abschiedsrunde.

Für einige Familien war es der erste Besuch auf dem Otto-Spielplatz. Alle waren begeistert von dem tollen Angebot dort und waren glücklich und dankbar über den schönen Nachmittag.