Entspannung für Mütter

Details

Diese Veranstaltung endet am 25 Februar 2015.

Bild Zwei Frauen machen eine Yogaübung auf dem Boden einer Turnhalle

© magann – Fotolia.com

Der Kurs ist eine feste Gruppe für Mütter von Kindern bis 3 Jahren und Schwangere ab dem 3. Monat. Die Teilnehmerinnen lernen hier verschiedene Methoden zur Entspannung kennen. Manche Übungen sind ruhig, andere in Bewegung, mal allein, mal zu zweit oder in der Gruppe. Dadurch kann jede Teilnehmerin für sich herausfinden, was ihr gut tut. Meist handelt es sich um kurze Übungen, die auch zwischendurch in den Alltag eingebaut werden können. Das Üben in der Gruppe macht mehr Spaß und es gibt im Anschluss an die Übungen Gelegenheit sich auszutauschen.

 

Für die Kinder gibt es eine Betreuung. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

 

 

Leitung: Rose Eilber (Sozialarbeiterin, Shiatsu-Lehrerin)

 

Termine: Mittwoch 10:30 – 12:30 Uhr

 

Anmeldung: Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Auch ein späterer Einstieg ist dann noch möglich. Sie können sich über das Anmeldeformular oder direkt und persönlich im Familienzentrum anmelden.