Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Blick auf die Bühne - tanzende Frau vor Leinwand mit 2 Fischen Foto: © FZM

Ein Besuch bei der „Traumzauberin“

Am Sonntag waren wir mit 10 Familien aus dem Familienzentrum im „Fliegenden Theater“ in Kreuzberg bei dem Stück „Die Traumzauberin“.
Wir fuhren mit dem Bus hin, der sogar durch einen Tunnel fuhr. Im Hof vor dem Theater haben wir noch ein wenig gespielt und einige haben sich noch einmal gestärkt.
Dann fing das Theaterstück an.
Wie gebannt saßen die Kinder (und die Eltern) auf dem Boden und sahen zu, wie uns die Traumzauberin bezauberte.
Sie erschuf an der Wand Schafe, Fische, Käfer und eine Sonnenblume.
Sie spielte auf einer Violine und pustete große Seifenblasen in die Luft.
Als das Stück aus war, meinte Elisa: „Noch mal!“ – so gut hatte ihr das Stück gefallen.
Hinterher erzählten die Kinder davon, was sie erlebt hatten, wie die Käfer über die Leinwand gekrabbelt sind, und dabei gesungen haben, wie der Koffer gesprochen hat, und dass er sehr kitzlig war.
Da gehen wir bestimmt noch einmal hin.

 

Foto: Blick von einer Bushaltestelle mit Haltestellen Schild und wartenden Reisenden. Buss rollt in der Ferne an.Foto: 2 Kinder stehen mit ihrem Vater wartend in einer TordurchfahrtFoto: Blick auf die Bühne - Tänzerin hält einer Schafabbildung auf der Leinwand etwas zu fressen hin