Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Erwachsene in Warnwesten mit Müllbeutel und ein Kind stehen nebeneinander mit Blick zum Betrachter Foto: © FZM

Das Familienzentrum ging Ploggen

Am Samstag, dem 23.3.19 haben bei herrlichem Wetter Sibylle Büchele, die Leiterin des Familienzentrums, und einige Eltern an einer Aktion zum Frühjahrsputz (heutzutage heißt das Plogging) rund um den Schulgarten in der Birkenstr. teilgenommen.
Besonders den Spielplatz in der Lübecker Str. haben wir sauber gemacht, aber auch in den umliegenden Straßen Müll gesammelt. Wir kamen dabei gut ins Gespräch und es war ein schönes Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Der Anlass war der Saisonstart im Schulgarten, der dort mit Kaffee, Kuchen, Obst und einem leckeren Süppchen gefeiert wurde.
Wir hatten viel Spaß – das sieht man uns an.

 

Foto: 2 Erwachsene in Warnwesten mit Müllbeutel und ein Kind beim Müll sammeln auf einem SpielplatzFoto: beim Pausieren - Erwachsene und Kinder am Esstisch im Hintergrund, eine Frau mit Essschüssel in der Hand im Vordergrund