Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
© fzm/Foto: sh@red

© fzm/Foto: sh@red

Sommer, Sonne und endlich Ferien

…  da kommt unser kostenloses Ferienprogramm doch genau richtig!

Folgend gibt’s unsere tollen Ferienaktionen für die ganze Familie. So kann definitiv keine Langeweile entstehen und wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter – es lohnt sich garantiert!

 

Anlässlich des Ferienanfangs gehen wir gleich am Mittwoch, den 09. Juli, mit Euch auf den Klara – Franke – Spielplatz auf der Lehrter Str. 31, um gemeinsam zu toben und viel Spaß zu haben. Treffpunkt ist 15:00 Uhr im bei uns im Familienzentrum.

Bei schlechtem Wetter bleiben wir zwar im Familienzentrum, holen uns aber den Sommer ins Haus, indem wir einen großen bunten Blumenstrauß basteln.

Anmeldung erwünscht.

 —————♦—————

Unser monatlicher Wochenendausflug klopft auch schon wieder an die Tür! Diesmal wird’s TIERISCH aufregend und AFFENstark! Denn wir gehen in den Zoo.

Gestartet wird am Samstag, den 12. Juli, pünktlich um 13:45 Uhr am Familienzentrum. Wir fahren gemeinsam mit Bus /U-Bahn dahin. Dieses Angebot ist zwar auch kostenlos, aber eine Anmeldung unbedingt erforderlich, damit wir mit den BVG-Tickets gut planen können. Wenn Sie einen Ferienpass haben, bringen Sie ihn bitte mit. Lieben Dank!

 —————♦—————

Andere Länder – andere Spiele

Was spielen Kinder aus anderen Ländern? Diese Frage wollen wir heute auf den Grund gehen. Wie? Na ganz klar: Mit Spiel und Spaß erkunden wir fremde Länder und deren Spielgewohnheiten. Los geht’s am Mittwoch, den 16. Juli, in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr. Mitspielen darf natürlich die ganze Familie und Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Wo? Bei uns im Familienzentrum. Anmeldung erwünscht.

 —————♦—————

Am Dienstag, den 22. Juli, toben wir wieder von 15:00 – 17:00 Uhr mit Euch im Fritz – Schloss – Park. Unser Motto lautet heute: „Spiel, Spaß und Bewegung für Klein und Groß“.

Treffpunkt ist entweder 15:00 Uhr am Familienzentrum oder etwas später direkt im Park – gleich links vom Minigolfplatz. Anmeldung erwünscht.

 —————♦—————

Ein fantastisches Sommerhighlight, kurz nach den Ferien, ist das alljährlich stattfindende Perlenkiezfest am Freitag, den 29. August. Pünktlich ab 14:00 Uhr wird entlang der Birkenstraße bis zur Perleberger Str. ordentlich gefeiert. Es erwarten Euch jede Menge tolle Attraktionen und Mitmachaktionen. Die Kinder müssen Stempel sammeln, indem sie kniffelige oder kreative Aufgaben meistern.

An unserem Stand wird beim lustigen Familienquiz gerätselt bis die Köpfe rauchen, während die Kleinsten sich schminken lassen können. Ob Katze, Clown, gruseliges Monster oder Prinzessin – hier werden die Schminkpinsel nicht geschont!

Kommt vorbei und feiert mit uns! Wir freuen uns schon jetzt riesig drauf!

 

Bei Fragen wenden Sie sich einfach direkt an uns. Wir haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr.

Danke und bis bald bei unseren Aktionen!