Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Grafik: Logo Event Parkgeschmack - Ein Stückchen Erdoberfäche mit Bäumen und Spielzeug, Sonne, Himmel und Schriftzug steckt auf einer Frittengabel © localsmarts

Ein Wochenende genau nach unserem Geschmack …

Am vergangenen Sonntag, dem 15. Juni, fand endlich wieder unsere allmonatliche Wochenendaktion statt. Diesmal sind wir ganz in der Nähe geblieben und haben den Fritz – Schloss – Park unsicher gemacht!

Das QuartiersManagement Moabit Ost und die fantastischen Leute von LocalSmarts bieten in Verbindung mit verschiedenen Kooperationspartnern sonntags noch bis zu den Sommerferien tolle Aktivitäten im Park nahe der Minigolfanlage an. Dieses tolle Kooperationsprojekt nennt sich “PARKGESCHMACK“ und wir – das Familienzentrum Moabit Ost – waren diesen Sonntag mit Spiel, Spaß und guter Laune dabei.

Pünktlich um 13:00 Uhr verzogen sich die letzten Wölkchen und die Sonne strahlte am Himmel. Einfach perfekt für einen Spielenachmittag im Grünen mit der Familie.

Neben super gemütlichen Sitzkissen und selbst gemachter Limo war das sogenannte „Lollylab“ ein echter Publikumsmagnet. Hier konnten alle Kinder bunte Lollis in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen selbst herstellen. Gleich nebenan wurde beim Sackhüpfen, Hinderniswettlauf und Schwungtuchspiel sich richtig ausgetobt. Dabei kamen auch die Kleinsten auf ihre Kosten und hatten jede Menge Spaß.

Wer von den Mama’s und Papa’s dann etwas ausgepowert war, konnte bei Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen neue Energie sammeln oder die Gelegenheit nutzen, um gemütlich mit anderen Eltern in Kontakt zu treten.

Wir hatten das große Glück, ganz spontan der Musik einer kleinen Akustikband zuzuhören. Sie spielten tolle eigene Lieder und gaben somit unserer Wochenendaktion das gewisse Etwas.

Die Zeit verging, wie im Flug. Bald war es 17:00 Uhr und unser „PARKGESCHMACK“ leider auch schon wieder vorbei.

Wir hatten einen super schönen Tag mit vielen neuen und netten Menschen und hoffen, das eine oder andere Gesicht bald in einem unserer Angebote wiederzusehen.

An dieser Stelle geht natürlich nochmal ein herzlicher Dank an alle Beteiligte und Helfer, die sich so engagiert haben, dass es ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein wird.

Wir sind schon jetzt auf unseren nächsten Wochenendausflug mit Ihnen und Euch gespannt!

 

Bild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-ParkBild: im Fritz-Schloss-Park

Grafik: Logo Event Parkgeschmack - Ein Stückchen Erdoberfäche mit Bäumen und Spielzeug, Sonne, Himmel und Schriftzug steckt auf einer Frittengabel