Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Ein Glas mit Brennnesseltee, rechts daneben liegt eine Brennnessel Foto: © pexels – CC0 Creative Commons

Teewochen im Familienzentrum

Ja, es wird hart, aber wir werden für zwei Wochen (18. – 29. November 2019) im Familienzentrum keinen Kaffee kochen.

Wir machen das, um ein Zeichen zu setzen und um über Umweltschutz nachzudenken, denn:

– Kaffee wächst in Regionen, in denen es wenig Wasser gibt und braucht viel Wasser. Es kostet 140 l Wasser für eine Tasse Kaffee.

– Oft wird der Regenwald gerodet, um Kaffee anzubauen, den Regenwald brauchen wir aber fürs Klima

– Es gibt oft Monokulturen, das heißt es werden viele Pestizide eingesetzt, die den Tieren und den Menschen schaden können.

Wir wollen für zwei Wochen auf Kaffee verzichten und es gibt nur Tee (und Wasser) im Familienzentrum.

Ich hoffe, das hält die Eltern nicht ab, zu uns zu kommen 🙂