Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Rechts Blumentöpfe, links steht ein kleiner Junge der die Pflänzchen mit einer blauen Giesskanne giesst. Foto: © FZM

Gartenarbeit im Familienzentrum

Letzten Samstag haben wir mit insgesamt vier Familien in zwei Gruppen unsere Terrasse und unseren kleinen Garten hinter dem Haus bepflanzt. Ein Vater hat uns geholfen, die Pflanzkästen zusammenzubauen und dann ging´s los, die Plane in die Kästen, torffreie Erde rein und dann die schwere Entscheidung: Welche Pflanze kommt wohin? Welche braucht Schatten? Welche will lieber in der Sonne wachsen?

Viele Kinder haben zum ersten Mal in ihrem Leben etwas eingepflanzt. Sie haben gelernt, wie vorsichtig man mit Pflanzen umgehen muss und dass sie Wasser brauchen. Dabei haben sich unsere kleinen blauen Gießkannen sehr bewährt.

Herzlichen Dank an alle Familien für die tatkräftige Unterstützung!
Jetzt brauchen die Pflanzen viel Sonne, damit sie gut wachsen und gedeihen.

Eine Familie schrieb uns hinterher: „Es war ein sehr schöner Tag und eine neue, gute Erfahrung, vielen Dank!

Foto: Eine Holzveranda, hinten zwei Blumenkästen, vorne Gartenhilfsmittel und frische PflänzchenFoto: Ein Gemüsebeet von oben, darin hocken zwei Kinder, rechts beugt sich eine Erwachsene herabFoto: drei Kinder stehen und Knien vor einer Holzkonstruktion an der ein Erwachsener schraubt