Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Rand von Plantschbecken, rechts Kinderbeine und Wasserspielzeug, eine blaube Gießkanne von oben © FZM

Ferienprogramm – Wasserspielplatz

Zum diesjährigen Ferienprogramm machten wir am 15.08.2022 im Familienzentrum eine „Wasserschlacht“. Zu unserem Angebot haben 14 Erwachsene und 18 Kinder gefunden. Bei 29° C. plantschten die Kinder auf unserer Terrasse in einem Pool, sie haben Seifenblasen durch Moabit gepustet und haben fleißig unsere Blumen und Pflanzen gegossen. Ein Mädchen sagte: „Das war lustig, als ich meine Mutter nass gespritzt habe“.

Die Eltern hatten die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Die Kinder haben neue und bereits bekannte Spielgefährden getroffen.A nschließend wurde gemeinsam das Wasser aus dem Pool für unsere durstigen Bäume verwendet und gemeinsam aufgeräumt. Die Familien hatten wie immer viel Spaß und so ging ein schöner Tag zu Ende

Foto: Rechts ein Plantschbeckenrand, links strampelnde Kinderbeine im Wasser

© FZM