Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: Großmutter sitzt mit ihren 2 Enkeln auf Sitzbank in eine Bibliothek © dassel – pixabay.com

Ausflug in die Kurt-Tucholsky- Bibliothek

Wir besuchen am Donnerstag, den 05.11.2015, die Kurt-Tucholsky- Bibliothek.

Dort werden wir eine tolle Kindergeschichte lesen und uns von spannenden Mitmachelementen für Kinder überraschen lassen! Nach dem gemeinsamen Lesen kann dann jedes Kind selbst Bücher aussuchen und lesen oder sich vorlesen lassen.

Herr Dressel erklärt den Eltern, wie die Büchereien in Berlin funktionieren und zum Abschluss können Sie sich (z.T. kostenpflichtig) einen eigenen Bibliotheksausweis machen lassen, um zukünftig auch eigenständig Bücher ausleihen zu können.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und ggf. den Berlin-Pass mit.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Familienzentrum und gehen dann gemeinsam zur Bibliothek.

Das Angebot ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!