Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: unter Wasser mit vielen Quallen in Blau

Unser Ausflug zum Aquarium Berlin

Am ersten Samstag im März haben wir uns mit einer Kolonne von Kinderwägen auf gemacht Richtung zoologischen Garten um die bunte Tierwelt im Aquarium Berlin zu bestaunen! Nachdem wir es dann geschafft hatten alle Kinderwägen samt Kinder sicher ins Aquarium zu bringen konnte es endlich losgehen! Im Gewusel versuchten alle Kinder noch einen guten Platz an der Scheibe ergattern, um die Tiere ganz genau beobachten zu können.

Neben einer tollen Unterwasserwelt mit Haien, Quallen und bunten Riesenfischen wartete auch eine kleine tropische Krokodilwelt, in der sich Brillenkaimane und Schildkröten tummelten, auf uns…! Ein weiteres Highlight war das Streichelbecken mit den bunten japanischen Koi-Zierkarpfen. Die Kinder durften die Fische sogar streicheln, was für große Freude sorgte.

Am Ende des Tages war es für alle kleinen und großen Tierfreunde eine tolle Gelegenheit, die aufregende Welt einiger seltener Tiere zu entdecken und zu erleben!

 

Bild: unter Wasser mit vielen Quallen in BlauBild: im Terarrium mit einem KaimanBild: Unterwasserlandschaft mit mehreren FischenBild: Unterwasserlandschaft mit einem Hai im Hintergrund