Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 4 Frauen mit Kopftuch sitzen in einem Motorschiff mit Blick in die Kamera. Fensterim Hintergrund.

Schuleltern-Ausflug nach Kladow

Mal ohne Kinder einen Ausflug machen! Das war der Wunsch von einigen Frauen, die regelmäßig ins Schuleltern-Café Freitag morgens (7:45 Uhr) kommen. Gesagt – getan!
Mit Hatice Ciftci, der Schulsozialarbeiterin der Kurt-Tucholsky-Grundschule, und Sibylle Büchele, der Leiterin des Familienzentrums, fuhren wir mit der S-Bahn bis Wannsee und dann mit der Fähre nach Kladow. Dort gingen wir am Ufer entlang, bestaunten die schönen Gärten, versuchten herauszufinden, welche Bäume welche Früchte tragen und gingen zum Landhausgarten Dr. Fränkel.
Auf dem Rückweg überraschte uns ein heftiger Regenschauer, sodass wir alle ziemlich nass waren, aber es hat die Stimmung nicht getrübt. Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen und wieder mit Sonnenschein ging es zurück über Wannsee zurück nach Moabit.
Es war ein schöner Ausflug!

 

Foto: 5 Frauen im Regen unterm Baum mit Blick zum Betrachter. Ein Frau unter dem RegenschirmFoto: große Blumenpracht mit vielen roten Büten am Rande eines Spazierpfades.Foto: 5 Frauen am Geländer eine betonierten Seeufers. 2 schauen ins Wasser, eine auf ihr Handy und 2 unterhalten sich.Foto: 4 Frauen mit Kopftuch sitzen in einem Motorschiff mit Blick in die Kamera. Fensterim Hintergrund.