Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: der Mond - von links unten durch die Sonne bestahlt. Hälfte links oben im Schatten.

Einladung zu einem gemeinsamen Besuch im Zeiss Großplanetarium

Liebe Familien,

wir wollen mit Euch am Sonntag, den 05.03.2017 das Kinderprogramm: „Sonne, Mond und Sterne“ des Zeiss Großplanetariums besuchen. Dies ist für Besucher*innen ab 4 Jahren geeignet.

„Wenn wir an den Himmel schauen, gibt es viele verschiedene Dinge zu bestaunen: Am Tag ist es die Sonne, die uns Licht und Wärme schenkt. Den Mond, der jeden Tag ein wenig anders aussieht, finden wir manchmal am Tag und manchmal auch nachts am Himmel. Und schließlich, wenn es dunkel geworden ist, tauchen die Sterne über uns auf. Es sind so viele, dass sich die Menschen Bilder ausdenken, um sich zurechtzufinden, und sich Geschichten über sie erzählen. All dies entdecken wir auf unserer spannenden Reise durch Tag und Nacht.“ (Zeiss Großplanetarium Berlin)

http://sdtb.de/zeiss-grossplanetarium

Wir treffen uns um 11:30 Uhr am Eingang des Familienzentrums. Die Kosten für Anfahrt und Eintritt werden von uns übernommen.

Bitte melden Sie sich an!

 

Foto: Silberne Kuppel des Planetariums von außen. Rechts daneben der verbundene Turm.

Foto: © Pedeleces/Berlin | CC-BY-SA-3.0 | Wikimedia Commons