Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: Sonnenblume mit Text "seit 1997" in der Mitte der Blume

Ausflug zum Moabiter Kinderhof – die Eindrücke

Am Samstagvormittag trafen wir uns am Familienzentrum, um dann gemeinsam durch den Fritz-Schloß-Park zum Moabiter Kinderhof zu gehen.

Dort angekommen, freuten wir uns auf einen schönen Vormittag in der Natur zum Spielen und Genießen.

Die Kinder rannten gleich zu den Kaninchen und freuten sich, diese füttern zu können und sammelten auf der Wiese noch ganz viel Löwenzahn und waren ganz traurig, als „Vanille“ und „Schoko“ und Co satt wurden und die gepflückten Blüten und Blätter gar nicht mehr essen wollten.

Außerdem waren die Kinder ganz aufgeregt und hatten auch den Rucksack voll mit Essen und wollten unbedingt picknicken und freuten sich umso mehr, als wir alle am Tisch saßen und gemeinsam Erdbeeren, Birnen und Brot aßen.

Das Gelände des Kinderhofes lud auch zum Verstecken spielen und Fußball spielen ein.

Ein großes Dankeschön für den schönen und entspannten Tag auf dem Moabiter Kinderhof!

Bild: Eingangsschild Moabiter Kinderhof - Schriftzug aus Holzbuchstabe mit SonnenblumeBild: eine Holzhütte auf einer WieseBild: 2 Jungs stehen auf einer HolzhütteBild: 2 Jungs stehen auf einem BaumhausBild: Kinder schauen von oben in den Kannichen-Stall