Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: Ein aus einem Pappteller gebastelter Schwan auf einer Holztischplatte

Wir haben gebastelt in den Ferien!

Bei unseren zweiten Ferientermin mussten alle sehr flexibel sein.

Eigentlich wollten die Familien zusammen Kastanienmännchen basteln, aber: die gesammelten Kastanien waren leider alle verschimmelt (Ihhh! Die mussten natürlich in den Abfall) und neue Kastanien gab es nicht mehr, die wurden alle schon von anderen Kindern aufgesammelt.

Spontan mussten wir uns also etwas einfallen lassen!

Wir haben dann mit den Eltern und Kinder zusammen, aus Papptellern Schwäne gebastelt. Die älteren Kinder, die selbstständig basteln konnten, waren besonders stolz. Und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es haben zahlreiche Kinder und Eltern am Basteln teilgenommen.

Bis zu den Winterferien, Eure Bahar Gül.

 

Bild: Kinder und Erwachsene sitzen um einen Tisch und basteln gemeinsam. Getränke, Obst und Kekse in der Mitte.Bild: Ein aus einem Pappteller gebastelter Schwan auf einer Holztischplatte