Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 3 Frauen mit Blick zum Betrachter halten je Prospekt oder Broschüre oder einen kleinen grünen Ball mit Schriftzug Vista auf Bauchhöhe den Händen. Hintegrund rechts ein Flipchart.

Foto: © FZM

Vista besucht das Familiencafé

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien hatten wir die netten Kolleginnen vom Träger Vista e.V. (www.istaberlin.de) zu Besuch im Familiencafé.
Unter dem Motto „Meine Familie stärken, über Alkohol und Drogen sprechen“ stellten die Frauen ihren Träger vor und informierten über Hilfs- und Beratungsmöglichkeiten zum Thema Sucht.
Auch besuchten die Mitarbeiterinnen von Vista e.V. das Schulelterncafé am Freitag, den 17.02.2017. Dort zeigten sie einen Film über die Gefahren von Alkohol während der Schwangerschaft.
Zudem gab es regen Austausch zu den Themen Spiel- und Internetsucht. Hier konnten BesucherInnen von Erfahrungen berichten und freuten sich über Beratungsmöglichkeiten.

 

Foto: 3 Frauen mit Blick zum Betrachter halten je Prospekt oder Broschüre oder einen kleinen grünen Ball mit Schriftzug Vista auf Bauchhöhe den Händen. Hintegrund rechts ein Flipchart.Foto: verschiedene Prospekte von Vista zur Auslage auf einem Holztisch.