Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: 4 Windlichter selbst bekelbt mit buntem Papier auf einem Tisch. Glas mit Pinseln und Klebstoffpackung im Hintergrund.

Unsere Ferienangebote im Oktober – Herbstliche Stimmung im Familienzentrum

Am 17. und 24.10.2016 trafen wir uns im Familienzentrum Moabit zu unseren herbstlich – kreativen Bastelangeboten. Wir wollten gemeinsam die kühle Jahreszeit mit ihren schönen Farben willkommen heißen und bastelten witzige Drachen und stimmungsvolle Windlichter.
In der ersten Ferienwoche schufen wir aus Karton, Buntpapier, getrockneten Blättern, Federn und anderen Materialien schöne Drachen zum Verzieren von Fenstern und / oder den Kinderzimmern. So entstand eine farbenfrohe und freundliche Herbstdekoration. Nicht nur die Kinder hatten hier Ihren Spaß, auch die Erwachsenen fertigten mit Eifer die bunten Windgleiter an!

In der zweiten Woche ging es mit dem Bemalen von Windlichtern weiter. Zuerst aber mussten die Kinder, die von uns versteckten Materialien im Bewegungsraum finden. Am großen Basteltisch gestalteten nun die Kinder, gemeinsam mit ihren Eltern, unterschiedlich farbig leuchtende Kerzenhalter. In einem kreativen Prozess entstanden schöne bunte Blickfänge, mit denen wir im Abschlusskreis eine magische Atmosphäre zauberten. Kinder und Erwachsene nahmen ihre Windlichter mit nach Hause, wo sie hoffentlich weiterhin für eine gemütliche Stimmung sorgen!

 

Foto: Mädchen vor einem Tisch beim Drachen basteln. Blick von hinten über die Schulter.Foto: 4 Windlichter selbst beklebt mit buntem Papier und brennenden Teelichten darin auf einem Tisch (von oben). Glas und Schale mit Pinseln im Hintergrund.Foto: 4 Windlichter selbst bekelbt mit buntem Papier auf einem Tisch. Glas mit Pinseln und Klebstoffpackung im Hintergrund.