Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: Reiher im Teich

Unser Zoobesuch am Wochenende

Am Samstag, den 12. Juli, fand unser langerwarteter Wochenendausflug wieder statt. Diesmal ging es mit unseren Familien in den Zoo. Von den anfänglichen Wetterschwierigkeiten – mal Regen, dann wieder Sonne – ließen wir uns natürlich nicht beeindrucken.

Schon die Tickets waren ein Hingucker mit den unterschiedlichsten Tierabbildungen auf der Rückseite, das machte gleich nochmal Lust auf all die Tiere. Jede Familie erkundete für sich die große Zooanlage und blieb je nach Interesse beliebig lang an einem Ort, um in Ruhe die Tiere zu beobachten. Rege Begeisterung gab’s im Affenhaus. Hier konnte man viele Affenarten entdecken und dabei beobachten, wie sie sich von Ast zu Ast schwangen. Auch eine Affenmama mit ihrem Jungtier im Arm haben wir entdeckt. Sie kümmerte sich liebevoll um ihr Baby. Diese Szene war wirklich schön mitanzusehen.

Aber auch die großen Tiere, wie Löwen, Tiger, Giraffen und Zebras konnte man beobachten. Zum Abschluss durften wir sogar noch miterleben, wie eine Elefantenfamilie sich in einer Reihe aufstellte, um vom Zoopfleger eine kühle Dusche zu bekommen.

Einige von uns blieben sogar noch etwas länger im Zoo und genossen die Atmosphäre noch ein wenig. Diese tolle Wochenendaktion ging wieder viel zu schnell vorbei.

Schön, dass so Viele dabei waren.

Bis zum nächsten Ausflug!

 

Bild: Elefantenherde im Gehege Bild: Affenmutter mit Affenjungem im Affenhaus Bild: Affen im Affenhaus Bild: Ausschnitt vom Park im Berliner Zoo Bild: Reiher im Teich Bild: Mädchen am Fernrohr Bild: Leopard im Gehege Bild: Mutter mit ihren 2 Töchtern vor dem Käfig Bild: Robbe im Wasser Bild: Blick auf Giraffengehege Bild: Die Teilnehmer des Ausflugs sammeln sich am Infocenter