Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: Mädchen hält ein Bild mit einem Schneemann aus Watte

Das erste Winterbild | © FZM

Unser selbstgemachter Winterzauber zum Ferienbeginn

Zu Beginn der Winterferien machten wir es uns im Familienzentrum gemütlich. Draußen lag leider nicht viel Schnee, weshalb wir uns erst recht die winterliche Stimmung ins Haus holten. Viele Kinder kamen, um zu Basteln und tolle Winterbilder zu gestalten. Mit den unterschiedlichsten Materialien, wie Watte, Papier und Klebstoff entstanden lustige Schneemänner und verschneite Landschaften. Sogar die Mütter bastelten freudig mit und unterstützen ihre Kinder bei den Knopfaugen und den Hüten für die Schneemänner.

Anschließend gab es für alle Kinder warmen Kakao und leckere Kekse zur Stärkung. Als kleinen Höhepunkt setzten wir uns in die Kuschelecke und lauschten unter anderem gespannt einer Geschichte mit dem Titel „Steinsuppe“. Diese ist immer wieder sehr beliebt bei Groß und Klein.

Unser gemeinsame Montagnachmittag brachte allen viel Spaß und dafür bedanken wir uns bei den Kindern und ihren Familien vielmals.

 

Bild: seche Kinder haltne ihre Schneemannbilder hochBild: Kinder sitzen basteln am TischBild: Mutter mit zwei Kindern bastelnd an einem TischBild: Mädchen hält ein Bild mit einem Schneemann aus WatteBild: Kinder und Erzieherin beim Geschichten lesen knieend auf dem Fussboden, ein Buch in der MitteBild: Kinder und Erzieherin beim Geschichten lesen knieend auf dem Fussboden, ein Buch in der Mitte