Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: beim Kinderschminken

Unser Einweihungsfest am 12.06.2015

Endlich war es so weit: Das Zillehaus, das aufwendig saniert worden war, wurde offiziell eingeweiht.

Natürlich haben Frau Smentek, die Stadträtin für Jugend, Sport und Facility Management, Herr Spallek, der Stadtrat für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Bauen und Ordnung, sowie Frau Crass vom QM Moabit Ost eine Rede gehalten.

Das ev. Klubheim hat von Frau Smentek offiziell den Schlüssel überreicht bekommen. Und alle Leute, die im Haus arbeiten haben sich auf der Bühne vorgestellt.

Das Theater 28 hat sich vorgestellt, sowie das Jugendberatungshaus von S.O.S und natürlich das Familienzentrum. Zwischen den Reden gab es kleine Aufführungen der Musikgruppe im Zilleclub, eine Tanzgruppe der Kurt-Tucholsky-Grundschule und die Eltern-Kleinkind- Turngruppe des Familienzentrums hat gezeigt, wie sie so turnen.

Vielen Dank allen Beteiligten!

 

Nach dem offiziellen Teil wurde es lecker, lustig und amüsant!

Zuerst gab es Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen Eltern des Familienzentrums, die einen Kuchen gebacken haben.

Im Familienzentrum hat Amal Kinder geschminkt und plötzlich waren lauter Kinder mit Tiger- und Blümchengesichtern zu finden. Die Kinder konnten zudem einen Parcour durchklettern. Die Stimmung war heiter und ausgelassen, es sind viele Familien mit Ihren Kindern gekommen – und alle hatten einen Riesenspaß.

Na dann, bis zum nächsten Fest!

 

Bild: Kinder und Eltern winkend auf einer Bühne Bild: Kind mit Luftballon auf SpielzeugautoBild: Erwachsene beim SmalltalkBild: beim KinderschminkenBild: Mädchen gibt einem Kind einen LuftballonBild: Junge zeigt einem Kind etwasBild: Kind sitzt vor einem großen Bauklotzeimer und beißt in den HenkelBild: Luftballons mit dem Logo vom FZMBild: Willkommensschild