Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: rote Plasmakugel

© Mike Richter - Fotolia.com

Unser Ausflug ins Science Center Spectrum

Am Samstagnachmittag, den 7. März, trafen wir uns bei herrlichem Wetter am Familienzentrum, um gemeinsam mit Bus und U-Bahn ins Science Center Spectrum nach Kreuzberg zu fahren. Da angekommen lud die riesige Ausstellungsfläche auf drei Etagen zum Staunen und Erkunden ein. Es gab für alle – ob Groß, ob Klein – viel zu sehen, lernen und entdecken. Toll war vor allem, dass jede Menge selbst ausprobiert werden konnte. Das Hexenhaus zum Beispiel drehte sich immer und immer weiter, sodass man ganz fix die Orientierung verlieren konnte. Im Themenbereich »Licht und Sehen« standen wir vor verschiedenen Spiegeln, in denen wir mal ganz groß, dann wieder klein oder mal ganz dick und dann wieder ganz schmal aussahen. Das war ein Spaß! In der Experimentierstation »Musik und Hören« wurde praktisch und verständlich die Funktion des Ohrs dargestellt und wie die Geräusche im Ohr ankommen. Hier haben wir alle wirklich viel gelernt!

Dank der verschiedenen Experimente konnten wir richtig viel ausprobieren. Dies machte unseren gemeinsamen Nachmittag zu einem lehrreichen, interessanten und spaßigen Erlebnis.

Ein großes Dankeschön an alle Familien für den schönen Nachmittag voller Wissen!

 

Bild: Kinder an einer SpektralwandBild: zwei Kinder spielen an einem aus großen Bauklötzern zusammangesetzten TorbogenBild: Junge ruft in eine Regenabwasserroh an der WandBild: zwei Kinder vor einem Ausstellungsstück Auto