Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: zwei Mädchen sitzen auf dem Rasen auf einer Decke und beissen gemeinsam in ein stück Melone.

© CC0 Public Domain

Picknick im Grunewald

Liebe große und kleine Besucher,

am Sonntag, den 21. Mai 2017 fahren wir zum Picknicken in den Grunewald.

Der Treffpunkt ist um 14:30 Uhr an der S-Bahn Bellevue, Eingang Bartningallee.

Unser Ziel, der Drachenberg, ist fußläufig 20 Minuten von der S-Bahnstation Heerstraße entfernt. Dort können wir uns auf mitgebrachten Decken niederlassen, und gemeinsam das hoffentlich schöne Sommerwetter genießen. Die Aussicht auf dem Drachenberg ist wirklich einmalig, man kann den ganzen Grunewald und bei gutem Wetter halb Berlin von dort oben sehen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr Snacks oder Speisen mitbringen, die vor Ort verzehrt werden. Vorsicht, es gibt dort in unmittelbarer Nähe keine Toiletten, und wir empfehlen, festes Schuhwerk anzuziehen.

Bitte denkt an Getränke!

Wer möchte, kann auch die Gelegenheit nutzen, um Fußball, Wikingerschach oder Flugdrachen auszuprobieren. Wenn ihr entsprechendes Outdoor-Spielzeug mitnehmen möchtet, passt das sehr gut.

Die Fahrtkosten übernimmt das Familienzentrum. Speisen und Getränke müssen gegebenenfalls selbst mitgebracht werden.
Bitte meldet euch im Familienzentrum an!

 

Foto: Blick auf eine grüne abgeflachte unterhalb von Bäumen bewachsene Bergkupple. Im Hintergrund Häuser mit roten Dächern.

© Chrischerf | Wikipedia – CC BY-SA 3.0