Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Menschenleerer überdachter Stand des FZM mit Prospekten darauf und Logo-Banner an Rückwand. Im Vordergrund Tisch zum bemalen.

Perlenkiezfest 2017

Am 15. September fand wieder das Perlenkiezfest statt. Auch dieses Jahr waren wir wieder bei dem bunten Straßenfest dabei.

Neben dem Verteilen von Flyern und Infomaterial stand uns folgende Frage im Mittelpunkt: „Was bedeutet Familie für dich?“ Dazu konnten Kinder und auch Eltern ein großes Plakat gestalten. Ein kurzer Einblick in die Antworten: „Liebe“, „Familie ist mein Glück“, „Brüder und Schwestern“, „Ich liebe meine Familie“. Außerdem wurde fleißig gemalt.

Die älteren Kinder haben sich auch über den Kicker und das Bastelangebot vom Zilleklub gefreut, der direkt neben uns seinen Stand hatte.

Trotz des plötzlichen heftigen Regens zur Mitte des Festes konnten wir vorher und hinterher die Sonne genießen und freuen uns auf den Besuch von Familien, die wir an unserem Stand kennengelernt haben.

 

Foto: Menschenleerer überdachter Stand des FZM mit Prospekten darauf und Logo-Banner an Rückwand. Im Vordergrund Tisch zum bemalen.Foto: viele Menschen laufen auf regennasser Strasse zwischen überdachten Ständen. Kirchturmspitze im Hintergrund.Foto: Tisch diagonal über das Bild mit zusammengeklebten weißen Papierblättern und Schriftzug: Was bedeutet Familie für Dich.Foto: Tisch diagonal im Bild v.l.u.n.r.o. mit bunt bemalten zusammengeklebten Papierblättern und Malstiften darauf. Tisch mit Prospekten im Hintergrund.