Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: bunt bemalte Bilder liegen zum Trocknen auf dem Fußboden, vor einem Heizkörper.

Ostereier bemalen

Am 10.04.2017 trafen wir uns um 15:00 Uhr im Familienzentrum Moabit zum Kreativangebot. Es gab viele Anmeldungen für das Angebot, sodass an diesem Tag vier verschiedene Arbeitsplätze vorbereitet waren. Die Kinder und Erwachsenen fanden Eier und bunte Fingermalfarben, Federn und Bastelmaterialien im Bewegungsraum vor.
Nun sollten die Kinder Ostereier gestalten, um diese an einem Strauch aufzuhängen. Hierfür wurden die Eier an beiden Seiten mit einer Nadel angepiekst und mit viel Engagement von Eltern und Kindern ausgeblasen. Gerade für die kleineren Kinder war dies eine schwierige Aufgabe, aber auch für die Erwachsenen stellte dies eine Herausforderung dar. Die ausgeblasenen Eier wurden daraufhin von den Kindern kreativ gestaltet. Während dies geschah, wurde in einer Ecke des Raumes aus dem Inhalt der Eier ein riesiger Waffelteig zusammengerührt. Die Kinder stellten sich beim Backen sehr geschickt an und nach einiger Zeit konnten Eltern und Kinder bei der Betrachtung ihrer Kunstwerke Waffeln genießen. Es entstand eine angenehme Atmosphäre, in der Eltern und Kinder kommunizierten, bastelten und aßen. Zum Schluss halfen alle mit den Raum aufzuräumen und gingen guter Dinge nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag im Familienzentrum Moabit.

 

Foto: bunt bemalte Bilder liegen zum Trocknen auf dem Fußboden, vor einem Heizkörper.Foto: Ein Kleinkind kniet auf dem Fußboden und bemalt Eier. Eine Frau hält ebenfalls knieend einige bemalte Eier am Holzspieß in der Hand und hat dabei ein anderes Kleinkind auf dem Schoß.Foto: 2 Waffeleisen dampfen vor sich hin, wobei eines geöffnet ist und 2 fertige Waffelsterne zeigt.