Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Tuschezeichnung, Tuschefarbtöpfchen blau, gelb und grün und Kinderhände bzw. -hand mit Pinsel beim zeichnen. Draufsicht von oben.

Foto: © FZM

Kreativangebot in den Winterferien

Am 01.02.2017 trafen wir uns um 15:00 Uhr im Familienzentrum zum Kreativangebot in den Winterferien. Zuerst gab es eine Schatzsuche, es waren einige Leinwände, viele bunte Fingermalfarben und Malertape in den Räumen des Familienzentrums versteckt. Die Kinder fanden die Materialien schnell und brachten sie zum großen Bastelplatz auf dem Boden. Zuerst beklebten wir die Leinwände mit dem Malertape, sodass verschiedene Muster auf den Leinwänden entstanden. Daraufhin gestalteten Eltern und Kinder gemeinsam unterschiedlich farbige, leuchtende Bilder und zogen das Malertape wieder ab. So entstanden interessante Gemälde mit schönen Farben und Mustern. Es war eine unterhaltsame gemeinsame Familienaktivität, die offen gestaltet war und Kinder und Erwachsene zwischen Bewegung, Spielen und Malen entscheiden konnten. Am Ende nahmen alle ihre Gemälde mit nach Hause, wo sie die Familien hoffentlich noch lange an diesen schönen Tag im Familienzentrum erinnern!

 

Foto: 4 Tusche-Kinderzeichnungen mit bunten eckigen Motiven auf einem Holztisch. Draufsicht von oben.Foto: Tuschezeichnungen, Tuschefarbtöpchen und Kinderbeine auf einem Tisch mit bunt bepunkteter Tischdecke. Draufsicht von oben.Foto: Tuschezeichnungen und Tuschefarbtöpchen auf einem Tisch mit bunt bepunkteter TischdeckeFoto: Tuschezeichnung, Tuschefarbtöpfchen blau und Kinderhand mit Pinsel darin auf einem Tisch mit bunt bepunkteter Tischdecke. Erwachsenenhand will helfen. Draufsicht von oben.