Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Grafik: aufgeklapptes Buch, aus dem Schmetterlinge fliegen auf braun-gelb gemsucheltem Hintergrund

Foto: © Alexas_Fotos - Pixabay.com

Ferienangebot – Lesenachmittag im Familienzentrum!

In den Herbstferien gab es im Familienzentrum wieder Ferienangebote.

Am unserem ersten Termin hat uns Herr Dressel aus der Kurt-Tucholsky-Bücherei mehrere Bilderbücher in unterschiedlichen Sprachen vorgestellt und auf deutsch vorgelesen.

Die Mütter, die Arabisch und Türkisch können, haben sie den Kindern in der jeweiligen Sprache vorgelesen. Es waren zahlreiche Eltern mit ihren Kindern da, und alle haben das Vorlesen bei Kakao und Kaffee (für die Eltern) sehr genossen. Es war eine sehr schöne und vor allem gemütliche Atmosphäre!

 

Bild: Babys, Kinder und Erwachsene sitzen auf dem Fußboden des FZM im Kreis. Mitarbeiter der Kurt-Tucholsky-Bücherei hält ein Buch mit Bildern hoch und in die Runde.Bild: Babys, Kinder und Erwachsene sitzen auf dem Fußboden des FZM im Kreis. Mitarbeiter der Kurt-Tucholsky-Bücherei hält ein Buch mit Bildern hoch und in die Runde.