Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Foto: Porträt eines Junge mit bemaltem Gesicht (Motiv Tieger) und hochgezogener Augenbrauen mit Blick zum Betrachter.

Fasching 2017 – Festlich, freudvoll, verkleidet!

Zu unserer großen Freude haben dreißig große und kleine Leute das Familienzentrum zu unserer Faschingsfeier besucht, gelacht, gespielt, gespeist, und das eine oder andere Gespräch geführt.
Besucher*innen aus unterschiedlichen Angeboten unseres Familienzentrums, wie dem Familiencafe, der interkulturellen Krabbelgruppe nutzten so die Gelegenheit, einmal zusammen zu kommen und verkleidet gemeinsam zu feiern.

Eine Vielfalt an Figuren tummelte sich da: Elben, Ritter, Prinzessinen, Clowns,ein Tiger und eine Superheldin liefen kreuz und quer durch die Räume, suchten sich ihre Ecken und Spiele.

Ein kleiner, gemalter Wegweiser half bei der Orientierung:

Im einen Raum gab es eine Spielecke für die Jüngeren, eine Tanzfläche für die Größeren und eine Schminkstation, die tatsächlich von Anfang bis zum Ende des Festes in Betrieb war, bis auch wirklich jedes einzelne Kind zur Vollendung des Kostüms geschminkt war.

Im offenen Bereich wurde Tischtennis gespielt, gepuzzelt, und die meisten Erwachsenen ließen sich hier nieder – gegenüber dem Büffet, zu dem alle ein Bisschen beigetragen haben. Und nicht zu vergessen auch gegenüber unserer Cocktailbar, wo Ahmed und ich bunte alkoholfreie Getränke für alle mixten, die wollten.

Zeynep und ich fanden ich das Fest sehr gelungen, vor allem dank euch, liebe Kinder und Eltern mit euren tollen Kostümen, euren Ideen und der guten Laune!

 

Foto: kleines Mädchen wird gerade mit Pinsel im Gesicht bemalt. Im Hintegrund schaut ein Junge zu. Beide Blick zum Betrachter.Foto: Porträt eines Junge mit bemaltem Gesicht (Motiv Tieger) und hochgezogener Augenbrauen mit Blick zum Betrachter.Foto: Kind mit schwarzem Mäntelchen und Kappe auf Dreirad von hinten. Im Hintergrund spielt im Nebenraum ein anderes Kind auf dem Fussboden.Foto: Mädchen mit blauem Kleid und blauer Bemalung im Gesicht blickt zum Betrachter.Foto: Mädchen mit weiß-rot-schwarz gemustertem Rock, bunt bemaltem Gesicht und Krone auf dem Kopf mit Blick zum Betrachter vor einer Wand mit Spiegel.Foto: 3 Kleinkinder spielen mit diversem Spielzeug auf dem Fußboden. Rückenansicht.Foto: Kind und erwachsener Mann schäkern lachend und ziehen an der selben Tischtenniskelle. Kind im Hintergrund schaut zu.