Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild:

© FZM

Ein bunter Picknicktag mit dem ganzen Zillehaus

Vergangenen Freitag, den 1. August, pünktlich um 13:00 Uhr ging es mit viel Sonne und guter Laune nicht nur raus in den Innenhof zum Spielen, sondern bepackt mit Decken direkt rauf auf die frisch gemähte Wiese, um gemeinsam mit der Kinder- & Jugendfreizeiteinrichtung um das Zillehaus ein großes buntes Picknick mit Spiel und Spaß zu veranstalten.

Mit dabei auch einige unserer Familien, die in gemütlicher Runde essen, plaudern und neue Menschen kennenlernen konnten, während die Kinder miteinander spielten. Beim Balancieren wurde das Gleichgewicht trainiert und die Kleinsten bewiesen Mut, indem sie neugierig durch unseren Spieltunnel krabbelten.

Toben macht hungrig! Kein Problem, denn es gab jede Menge kleine Leckereien zur Stärkung. Einige dieser Snacks wurden von engagierten Familien und Gästen mitgebracht, bei denen wir uns an dieser Stelle natürlich auch herzlich bedanken wollen. Bis 17:00 Uhr konnte gemeinsam getobt, gespielt, geruht und gequatscht werden, bevor es dann auch für uns in die Ferien ging.

Es war eine super Ferienprogrammabschlussaktion mit dem Zillehaus und vor allem mit allen Kindern und ihren Familien.

 

Bild: Mädchen balanciert auf einem Seil Bild: Junge gickt aus einem Klettertunnel Bild: Zwei Mädchen und ein kleiner Junge sitzen auf eine Decke auf der Wiese und essen Bild: Junge bedient sich an einen Buffet