Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch

Das BÜRSTE Fest im Stephanpark

Letzten Samstag, am 14. Juni, startete der Nachmittag mit einigen Regenwolken in das jährlich stattfindende BÜRSTE Fest – das „Bürger für den Staphankiez“-Fest und wir waren nicht nur dabei, sondern ließen uns die gute Stimmung, wegen ein paar Tropfen nicht vermiesen!

Punkt 14:00 Uhr war der Infotisch mit allen wichtigen und interessanten Angeboten rund um unser Familienzentrum fertig aufgebaut. Die Buntstifte zum Mandalas ausmalen wurden nochmal gespitzt und die Ziellinie für das Sackhüpfen wurde auch nochmal genauestens überprüft.

Der Kiez füllte sich und auf der kleinen Bühne direkt nebenan ertönten tolle Melodien von den Kindern der Musikschule. Es gab eine Tombola und viele spannende soziale Vereine und Einrichtungen, die sich vorstellten. Es war wirklich für Jeden etwas dabei.

Als dann auch noch die Sonne anfing zu scheinen, hüpfte mit vollem Körpereinsatz sogar unsere Kollegin mit um die Wette, während die anderen Kinder interessiert Mandalas malten. Zur Stärkung durften Kekse genascht werden.

Es war ein toller Tag, an dem wir die Besucher über unsere Angebote informiert haben, neue Kontakte knüpfen durften, sowie neue tolle Ideen erfahren konnten, die uns natürlich immer inspirieren.

Super, dass wir dabei sein durften!

 

Bild: Kinder malen unter Anleitung am Stand des FZMBild: Kinder malen unter Anleitung am Stand des FZMBild: Kinder beim Sackhüpfen