Bildmontage - links: Logo Familienzentrum, rechts: Foto 2 Kinder mit Daumen hoch
Bild: Plakat des Perlenkiezfestes

© FZM

Buntes Treiben auf dem diesjährigen Perlenkiezfest

Vergangenen Freitag, den 29. August, war es endlich soweit und das lange angekündigte Perlenkiezfest entlang der Birkenstr. lud zum Schlendern und Informieren ein. Neben einer großen Bühne mit tollen Musik- und Tanzdarbietungen stellten sich vor allem soziale Einrichtungen mit all ihren individuellen Angeboten für Groß und Klein, Jung und Alt vor.

Auch wir waren dabei und konnten mit einem schick dekorierten Stand auf die Angebote des Familienzentrums aufmerksam machen. Doch damit nicht genug! Im Rahmen der Laufkarte musste man sich bei uns kniffeligen Fragen beim Kinderquiz stellen, um den Stempel fürs erfolgreiche Beantworten zu bekommen. Wir waren überrascht, wie viele kleine Einsteine bei uns mitgemacht haben – auch wenn’s ab und zu etwas Hilfe gab!

Als besonderes Highlight konnten sich die Kleinen beim Kinderschminken verschönern lassen. Schon bald bildete sich eine kleine Schlange und wir hatten alle Hände voll zu tun – es war ein schöner Nachmittag.

Auch die Kollegen von der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung ZilleKlub waren dabei und boten tolle Geschicklichkeitsspiele an.

Bei so vielen bekannten und neuen Gesichtern, die uns am Stand besucht haben, konnten uns die dunklen Wolken und der kurze Regenguss zu Beginn nichts anhaben.

 

Wir bedanken uns hiermit nochmal ganz herzlich für all ihr Interesse und die schöne Stimmung. Ein Dankeschön auch an alle Beteiligten und Helfer. Aber vor allem danken wir den Familien mit ihren Kindern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im Familienzentrum!

Bild: Leute auf der Strasse, Kiche im HintergrundBild: Der Stand vom Familienzentrum. Im Vordergrund stehen Besucher.Bild: Am Stand vom Familienzentrum. Einem Kind wird das Gesicht bemalt.Bild: Kind mit bemaltem GesichtBild: Beim Gesichter bemalenBild: Am Stand vom Familienzentrum. Beim Gesichter bemalen.Bild: Am Stand vom Familienzentrum. Beim Gesichter bemalen.Bild: Am Stand vom Familienzentrum. Faltblätter werden verteilt